Wir sind stolz und gratulieren

Preisgekrönter Elzacher Jungfriseur will Maskenbildner werden – Auslöser waren Fantasy-Filme

Samuel Gomer aus Elzach ist Kammersieger bei den jungen Friseuren Südbadens geworden. An seine erste Ausbildung hängt er nun gleich eine zweite an: als Maskenbildner.

Samuel Gomer hat einen Plan und den verfolgt er mit Ausdauer. Er habe schon mit neun Jahren gewusst, dass er unbedingt Maskenbildner werden möchte. Auslöser dafür waren Fantasy-Filme, "es hat mich fasziniert, wie man durch die Maske Menschen verändern kann ...

[Badische Zeitung 14.11.2023 | Sylvia Sredniawa]


Vom Elztal hinaus in die weite Welt

Interview mit Friseur-Kammersieger Samuel Gomer – großer Maskenbildner-Traum

Elzach/Waldkirch/Stuttgart (db). Der 18-jährige Wahl-Elzacher Samuel Gomer ist kürzlich südbadischer Kammersieger bei den Nachwuchsfriseuren geworden. Der in Oberkirch
geborene Friseur hat aber noch viele größere Ziele und Träume.

[Elztäler Wochenbericht 14.12.2023]